Der Zusammenhang zwischen Unverträglichkeiten und Brot

b2ap3_large_Blog-2-_20200207-065648_1

Wir führten ein interessantes Gespräch mit dem Präsidenten des internationalen Richemont Clubs, Herrn Jorge Pastor Moreno, der sein gesamtes Berufsleben der Lebensmittelbranche widmete und mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung im Bereich Bäckerei vorweisen kann. Zudem hat er bei mehreren wissenschaftlichen Studien mitgewirkt, welche an renommierten spanischen Zentren zum Thema Brot durchgeführt wurden.

Weiterlesen
  161 Aufrufe
  0 Kommentare
161 Aufrufe
0 Kommentare

Die Rückkehr des Brotes

_20200109-155100_1

Herzlich willkommen im Blog von Richemont. Dieser wurde ins Leben gerufen, um grundlegende Konzepte der Bäckerei-Konditorei-Branche zu diskutieren sowie Wissen zu vermitteln, welches teils auf Studien, teils aus der Richemont Fachschule in Luzern basiert und Erkenntnisse der verschiedenen Richemont Clubs in Europa und Südamerika bereitstellt. Ziel ist es, über Herstellungsprozesse, Rohstoffe und andere interessante Themen zu berichten. Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere aktuellen Themen interessieren, sind aber auch immer offen und neugierig auf Vorschläge von unseren Clubmitglieder, Kursteilnehmer und Lesern.

Wir wissen, dass der Ruf des Brotes in letzter Zeit unter vielen Falschaussagen stark gelitten hat. Es hat seine Bedeutung als wichtiges Lebensmittel verloren. Uns wurde weisgemacht, dass Brot dick macht, dass Brot verantwortlich ist bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten und dass Brot übermässig Salz enthält. Brot ist in den letzten Jahren zur blossen „Beilage" geworden.

Wir sind mit der Situation konfrontiert, dass der Brotabsatz und die -produktion in ganz Europa seit 2010 weiterhin rückläufig ist.

Weiterlesen
  130 Aufrufe
  0 Kommentare
130 Aufrufe
0 Kommentare

Inernational

Quick Links

Richemont Centre of Competence

Seeburgstrasse 51

CH-6006 Lucerne